Mein Ausblick auf das Jahr 2024

Interviews, Privat
Philipp Griessler und Band bei den Vorbereitungen für das neue Studioalbum 2024

Wir schreiben das Jahr 2024

...und es ist noch gar nicht lange her, da fühlte sich diese Zahl an, als stünde man mitten in einem Science Fiction Film. Also wollen wir die neuen Errungenschaften gut nutzen, um ein schönes, viertes Studioalbum zu produzieren. Ohne dabei auf die ehrlichen Naturklänge unserer Instrumente und Stimmen zu verzichten.

Für mich heißt es, das Jahr mit weniger Konzerten zu starten, dafür mit mehr Vorbereitungsarbeit und Organisation für die neue CD. Der Titel steht schon einmal fest: „Von Anfang an“.

Die Studio Sessions bei Stella Musica werden genauso finalisiert wie das Fotoshooting für das Cover - das braucht jedoch mittlerweile etwas mehr Retusche in der Nachbearbeitung. Die Band freut sich, neue Songs einzustudieren. Location und Termin für die CD-Präsentation sind eingeloggt. Die Grafiker*innen tüfteln am Layout für das Plakat. Die Titel für's Album sind ausgewählt, die Reihenfolge tanzt täglich in meinem Kopf hin und her. Label, Marketing und Promotion-Veranstalter sind vernetzt. Presseberichte und Pressefotos stehen in den Startlöchern. Ein Video zur neuen Single wird überlegt. Die ersten Radio Stationen werden angefragt. Ein detaillierter Social Media Plan wird entwickelt. Und die letzten Holzscheidl werden in die Hütte geräumt... wir schreiben das Jahr 2024…

Philipp Griessler beim Shooting für das neue Album Cover

X